Leckeres im Advent – Advents-Menü mit Lachs – Adventskränzchen

-Werbung durch Markennamensnennung-
Ein Advents-Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert – das ist mein Beitrag für unser Adventskränzchen 2016. Jeden Tag zeigen verschiedene Blogger Beiträge zu einem bestimmten Thema und das heutige Thema ist “Leckeres im Advent”


Glitzerkerze

Advents-Menü mit Lachs

Die Adventszeit ist schon was schönes, auch wenn es draußen ungemütlich ist, freuen wir uns aufs gemütliche Beieinandersein. An einem schön gedeckten Tisch sitzen und zusammen etwas leckeres schlemmen.

Die Rezepte sind gut vorzubereiten und leicht nachzukochen, so bleibt Zeit mit seinen Lieben einen schönen Advent zu verbringen.

“Leckeres im Advent – Advents-Menü mit Lachs – Adventskränzchen” weiterlesen

Party-Rezepte Vegan – Was wenn Vegane Freunde zum Essen kommen?

-Werbung durch Markennamensnennung-

Freunde einladen, gemeinsam feiern, gesellig zusammen sein und dazu ein leckeres Essen. Als Gastgeber schaut man auch auf die Vorlieben der Gäste und versucht sich danach zu richten Was aber wenn Veganer zum Essen kommen? Da wird es schwieriger, dachte ich. Als Flexitarier kochen wir sehr viel vegetarisch. Aber Vegetarisch ist nicht gleich Vegan.Vegan kochen heißt ohne tierische Produkte kochen, wie Milch, Käse, Quark, ect.

#1MonatVegan Bild: Bella Lacroix, Filling your mind

Im Zuge der #1MonatVegan Challenge gebe ich euch einem kleinen Leitfaden mit einfachen Rezepten, damit könnt ihr bei der nächsten Party auch für vegane Freunde was leckeres zaubern.

Leichte Zucchinisuppe

-Werbung durch Markennamensnennung-

Sommerzeit heißt auch Zucchini-Zeit. Nach und nach werden die Zucchini reif und bevor sie zu groß werden wollen wir sie verzehren. Heute möchte ich eine leichte Zucchinisuppe im Thermomix® machen. Neben der Zucchini, die aus den Garten kommt, habe ich die anderen Zutaten meist auch vorrätig.