Kategorien
Hauptgericht Rezepte

Spaghetti mit Champignons und Sahne

Pasta sind beliebt und es gibt unzählige Rezepte, einige davon werden heute bei der Food-Blog-Party vorgestellt. Jeden Monat wird zu ein anderes Food-Thema gekocht und die Rezepte vorgestellt und im März ist “Pasta” das Thema. Zu der Food-Blog-Party von Leckeres für jeden Tag ist meine Beitrag das Rezept “Spaghetti mit Champignons und Sahne.”

Kategorien
Hauptgericht Rezepte

Hackbällchen aus dem Backofen

Einen Essensplan für die Woche zu erstellen dient für mich als Orientierung und erleichtert das Einkaufen. Doch manchmal gibt es auch Änderungen, wenn man beim Einkaufen feststellst, dass eine Zutat für das Gericht nicht da ist und ein anderes Angebot lockt, dann werden aus Bratwürsten leckere “Hackbällchen aus dem Backofen”.

Kategorien
Hauptgericht Rezepte

Schneller Spitzkohl-Hack-Eintopf – Rezept

Draußen ist es neblig und kalt, es ist Herbst und Eintöpfe sind ideal für die kalte Jahreszeit. Es gibt ganz viele Rezepte, manchen brauchen länger zum kochen, manche sind schnell zubereitet.Wenn es schnell gehen soll, ist der “Spitzkohl-Hack-Eintopf” eine gute Wahl.

Kategorien
Glutenfrei Hauptgericht Rezepte

Hackbällchen mit Kulen – Lecker

Hackbällchen oder Fleischbällchen, die einen sagt es so die andere so, aber in beiden Fällen sind sie lecker. Heute gibt es “Leckere Hackbällchen mit Kulen”. Eine Verbindung aus Rindfleisch und der kroatischen (Scharfen) Edelrohwurst Kulen oder auch Kulin genannt. Der Geschmack der kulinarischen Rohwurst ist würzig-scharf mit einer säuerlichen Note.