Süßkartoffel Curry mit Bio-Basmatireis

-Enthält Werbung- -Rii Jii Bio-Reis-

Bei und gibt es heute ein Süßkartoffel-Curry mit Bio-Basmatireis, eine leckere, vegetarische Variante. Wir essen gerne Süßkartoffeln und bereiten sie meist im Backofen als Pommes zu oder gemischt mit Kartoffeln zusammen als schmackhafte Beilage. Heute kommt in diesem Rezept zu der Süßkartoffel noch Kichererbsen und Frühlingszwiebel dazu und wird als leicht scharfes Curry serviert mit duftenden Bio-Basmatireis von Rii Jii.

“Süßkartoffel Curry mit Bio-Basmatireis” weiterlesen

Sellerie-Schnitzel in Panade – Vegetarische Alternative zu Fleisch

Eine lecker, vegetarische Alternative zu panierten Schweineschnitzel  sind Sellerie-Schnitzel in Panade. Man kennt Knollensellerie meist als Suppengemüse und als Selleriesalat im Glas, dabei ist es ein vielseitiges Gemüse.  Die Sellerie-Schnitzel kann man klassische mit Remouladensoße essen oder mit Kartoffelpüree. Wir mögen sie auch nur mit einem grünen Salat. Die Zubereitung ist denkbar einfach und gut vorzubereiten.

“Sellerie-Schnitzel in Panade – Vegetarische Alternative zu Fleisch” weiterlesen

Lachs mit einer Kruste aus Chiasamen – Einfaches Fisch-Rezept

Es heißt man soll wegen den Omega-3-Fettsäuren öfters Fisch essen, aber nicht jeder Fisch schmeckt mir. Ich bin eher der Fan von Garnelen und auch Tintenfisch esse ich gerne. Lachs gehört zu den Fischen, die es bei uns öfters gibt. Es gibt viele Rezepte um Lachs zubereiten wie Lachs-Päckchen auf Julienne-Kartoffeln.  
Heute möchte ich euch das Rezepte  Lachs mit einer Kruste aus Chiasamen vorstellen.
Man nimmt Chiasamen ins Müsli, macht Chiasamen-Pudding oder Chiasamen-Gel. Auch im Smoothie oder zum Brotbacken kann man die kleinen Samen gut benutzen. Aber mit Lachs? Da war ich erstmal skeptisch, als ich das Rezept bei einer Landfrauen Kochvorführung das erste Mal gesehen habe. Als ich es dann probiert habe, fand ich es erstaunlich lecker.

Schnelles Rezept Asias-Style für Puten-Gemüse-Pfanne mit Erdnuss-Soße im Wok

Wenn wir asiatisch essen gehen gibt es oft etwas mit Erdnuss-Soße und wir essen das gerne. Für zu Hause haben wir uns eine eigene Variante Erdnuss-Soße dazu überlegt. Es kann einfach variiert werden  welches Gemüse man benutzen und ob Puten- oder Hänchenfleisch. Heute hatten wir Pute mit Paprika, Zucchini und Pilzen in Erdnuss-Soße und dazu Basmati-Reis.
Ganz einfaches, schnelles Rezept und super lecker.