Apfel-Marzipan und Cranberries in Tontöpfchen

Die liebe Pia hat aufgerufen zu dem Thema Apfel ihr unsere Rezepte zu präsentieren. Ich habe dazu meine Version vom Bratapfel ausgesucht, Apfel-Marzipan und Cranberries in kleinen Tontöpfchen gebacken. Noch warm mit  Schokozucker bestreut oder Zimtzucker und dazu Schlagsahne.  Weitere leckere Rezepte zu dem Thema Apfel findet ihr bei Karpfenking.

Das Bratapfel-Rezept ist einfach und variiert im Geschmack je nach Apfelsorte die man dafür benutzt. Ob säuerliche Äpfel oder lieber süßlich ist jedem selbst überlassen. Nur zu süß sollten sie nicht sein, weil ja noch  Marzipan dazukommt. Ich mache diese Nachspeise gerne in den kalten Monaten. Auch ist es glutenfrei und somit kann ich es für die ganze Familie zubereiten.

“Apfel-Marzipan und Cranberries in Tontöpfchen” weiterlesen

Valentinstag – Vanilleparfait-Pralinen auf Himbeerspiegel – Leckerei für Verliebte

-Werbung durch Markennamensnennung-

Die Foodblog-Party von Lecker für jeden Tag und das Thema ist Valentinstag – Leckerei für Verliebte.

 
Mit meinem Schatz würde ich an Valentinstag gerne etwas Leckeres genießen, was auf der Zunge zergeht und so habe ich mich für Vanilleparfait-Pralinen auf Himbeerspiegel entschieden. Kleine, lecker, kühle, süße Vanilleparfait-Pralinen  auf  fruchtigen Himbeeren.

Leckeres im Advent – Advents-Menü mit Lachs – Adventskränzchen

-Werbung durch Markennamensnennung-
Ein Advents-Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert – das ist mein Beitrag für unser Adventskränzchen 2016. Jeden Tag zeigen verschiedene Blogger Beiträge zu einem bestimmten Thema und das heutige Thema ist “Leckeres im Advent”


Glitzerkerze

Advents-Menü mit Lachs

Die Adventszeit ist schon was schönes, auch wenn es draußen ungemütlich ist, freuen wir uns aufs gemütliche Beieinandersein. An einem schön gedeckten Tisch sitzen und zusammen etwas leckeres schlemmen.

Die Rezepte sind gut vorzubereiten und leicht nachzukochen, so bleibt Zeit mit seinen Lieben einen schönen Advent zu verbringen.

“Leckeres im Advent – Advents-Menü mit Lachs – Adventskränzchen” weiterlesen

Ofen auf – Leckerei rein – Leckerer Quarknokerl-Auflauf mit Pfirsichen

Es ist Herbst und draußen fallen die bunten Blätter, der Wind weht eisiger und die Sonne braucht länger den morgendlichen Nebel zu durchbrechen. Was liegt näher als etwas leckeres zu kochen und sich den Geschmack des Sommer nochmal zurück zu holen.
Dafür habe ich einen Auflauf gewählt, weil Aufläufe für mich was ganz Tolles sind. Alles vorbereiten, zusammenfügen, in den Ofen geben und danach genießen.

Party-Rezepte Vegan – Was wenn Vegane Freunde zum Essen kommen?

-Werbung durch Markennamensnennung-

Freunde einladen, gemeinsam feiern, gesellig zusammen sein und dazu ein leckeres Essen. Als Gastgeber schaut man auch auf die Vorlieben der Gäste und versucht sich danach zu richten Was aber wenn Veganer zum Essen kommen? Da wird es schwieriger, dachte ich. Als Flexitarier kochen wir sehr viel vegetarisch. Aber Vegetarisch ist nicht gleich Vegan.Vegan kochen heißt ohne tierische Produkte kochen, wie Milch, Käse, Quark, ect.

#1MonatVegan Bild: Bella Lacroix, Filling your mind

Im Zuge der #1MonatVegan Challenge gebe ich euch einem kleinen Leitfaden mit einfachen Rezepten, damit könnt ihr bei der nächsten Party auch für vegane Freunde was leckeres zaubern.