Kategorien
Beilage Rezepte

Pastinaken-Kartoffel-Stampf als Beilage

Einen Kartoffel-Stampf oder Kartoffelpüree habe ich schon oft als Beilage gemacht, sei es zu Fisch oder zu Frikadellen, aber diesmal wollte ich gerne etwas mit Pastinaken ausprobieren. Da hat es sich angeboten Pastinaken mit Kartoffeln zu mischen und daraus einen “Pastinaken-Kartoffel-Stampf” als Beilage zu machen.


Kategorien
Beilage Glutenfrei Rezepte

Schwarzen und Roten Reis aus der Camargue kochen

Aus unserem letzten Urlaub im Herbst in Frankreich haben wir schwarzen und roten Reis aus der Camargue probiert. Die Gegend liegt im Süden Frankreichs und ist, neben dem Naturpark Camargue, eine Landwirtschaftliche Fläche im Rhone Delta. Dort wir schon seit dem zweiten Weltkrieg Reis angebaut. Der rote Reis aus dieser Gegend ist etwas Besonderes und hat in der Gourmetküche einen festen Platz erobert.

Kategorien
Beilage Rezepte Thermomix-Rezept

Bunter Brokkoli-Salat im Glas – Genuss in allen Farben

-Werbung durch Markennamensnennung-


Es ist wieder Zeit für die Foodblog-Party von Lecker für jeden Tag und das Thema für diesen Monat laute
t

Kategorien
Beilage Rezepte

Kartoffeln und Süßkartoffeln gemeinsam eine schmackhafte Beilage

Bratkartoffeln haben wir schon oft gemacht und auch Süßkartoffeln alleine mit einem Dip aus Sauere Sahne. Dieses Mal wollte ich beides zusammen als Beilage machen, deswegen gibt es heute eine Kombination aus Süßkartoffel und Kartoffeln. Ein einfaches Rezept, dass man gut kombinieren kann.
Kategorien
Beilage Hauptgericht Rezepte

Kartoffelgratin – lecker, knusprig und sahnig

Ein leckeres, mit Käse überbackenes Kartoffel-Gratin. Schön knusprig und sämig, als Beilage zu Schnitzel oder als Hauptspeise mit einem Salat – Wir lieben es.