Kategorien
Backen Rezepte

Dinkel-Brioche

-Werbung durch Markennamensnennung-

Ich hatte wieder mal Lust eine leckere Brioche zu backen. Die Brioche ist ein leicht gesüßtes Hefegebäck aus Butter und Eiern. Meine Variante ist aus Dinkelmehl und ich habe den Teig  schon morgens angerührt und auch sechs Stunden gehen lassen. Das lange Gehen ist für Brioche das was es ausmacht. Auch kann man den Teig einen Tag vorher vorbereiten und im Kühlschrank langsam gehen lassen.

Kategorien
Rezepte

Leckere, schnelle Haferflockenbrötchen – Glutenfrei

-Werbung- Es ist Frühlingsanfang und bei schönen Wetter trifft man sich gerne mit Freuenden. Für eine kleine Feier mit Freunden wollte ich leckere, schnelle Haferflockenbrötchen backen und zwar als kleine, glutenfreie Partysonne. Eine Variante ohne Mehl und ohne Hefe, keine Gehzeit zu beachten und schnell gemacht. 

Kategorien
Beilage Rezepte

Pastinaken-Kartoffel-Stampf als Beilage

Einen Kartoffel-Stampf oder Kartoffelpüree habe ich schon oft als Beilage gemacht, sei es zu Fisch oder zu Frikadellen, aber diesmal wollte ich gerne etwas mit Pastinaken ausprobieren. Da hat es sich angeboten Pastinaken mit Kartoffeln zu mischen und daraus einen “Pastinaken-Kartoffel-Stampf” als Beilage zu machen.


Kategorien
Hauptgericht Rezepte

Spaghetti mit Champignons und Sahne

Pasta sind beliebt und es gibt unzählige Rezepte, einige davon werden heute bei der Food-Blog-Party vorgestellt. Jeden Monat wird zu ein anderes Food-Thema gekocht und die Rezepte vorgestellt und im März ist “Pasta” das Thema. Zu der Food-Blog-Party von Leckeres für jeden Tag ist meine Beitrag das Rezept “Spaghetti mit Champignons und Sahne.”