Pfeffer,Paprika,Meersalz...

Inspiriert hat mich das Rezept aus der MIXX Ausgabe 5/16.
Die Gewürzmischung ist für Tomatensauce oder Bolognese gedacht.
Es ist eine Mischung die auch Salz enthält, so das weiter nichts an Gewürzen gebraucht wird.

Ich habe die Mischung etwas abgeändert und ein Meersalz verwendet, welches wir von unserem Urlaub aus Frankreich mitgebracht habe.

Super schnell gemixt im Thermomix® (TM31) und in ein Gewürzglas gefüllt, sofort verwendbar.

Alle Kräuter verwende ich getrocknete oder gefriergetrocknete, so bleibt die Mischung lange haltbar und ich kann sie einfach für die nächste Tomatensauce verwenden. Freue mich schon darauf.



Zutaten für Gewürzmischung:

Gewürze im Glas

½  EL Meersalz
½  EL Himalaya-Salz
1   EL Paprika edelsüß
1   TL Paprika rosenscharf
1   EL Zwiebel gefriergetrocknet
1   TL Pfefferkörner
1   TL Knoblauchgranulat
1   TL Basilikum getrocknet
1   TL Oregano getrocknet
1   TL Petersilie gefriergetrocknet


Zubereitung der Gewürzmischung:
Alle Zutaten in den Thermomix® geben, auf Stufe 8 ca 10 Sekunden zerkleinern und in ein schönes Gewürzglas füllen – Fertig!



Bis bald eure Bo



Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.